Am 16-06-2012 haben wir unser erstes Jubiläum gefeiert. Im vergangenen Jahr hat sich einiges getan. Wir besitzen wie ihr seht eine Homepage ^^ und nach vielem Hin- und Her einen toll organisierten TS3 Server. Nicht nur das, nein auch viele neue Member sind zu uns gestoßen. Nun sind wir an die 40 aktive Leute zwischen 16 und 70 Jahren.
Anfangs war es gar nicht so leicht die Leute zu koordinieren. Die Idee eine Feierabendgemeinschaft zu bilden erwies sich schwerer als ich dachte. Alle Aktivitäten mussten abends stattfinden oder in das Wochenende gequetscht werden. Und das bei der Vielfalt die Rom betet. Questen, Minispiele, Tagesquests, PVP, Gildenburgkrieg, Instanzenläufe und und und mussten irgendwie in die Abendstunden gepackt werden.
Dazu musste man auch noch Leute finden die in das Profil passen. Mhhhh wie sollten diese Member sein???? Welches Alter sollten sie haben??? Im Großen und Ganzen entschieden wir uns für Leute die wir einfach als Sympathisch empfunden haben und dazu noch zu denselben Uhrzeiten spielen wie wir. Wobei wir ziemlich Früh gemerkt haben dass man es mit Menschen unter 16 Jahren manchmal etwas schwer hat
Heute kann ich sagen, dass ich sehr froh bin das Grafoppi, Makarov, Frechespüppchen und Solutanio und ich uns so Entschieden haben. Ich persönliche empfinde unsere Truppe als einen sympathischen Haufen mit dem ein oder anderen Irren dazwischen:D
Dazu kommt das die Strukturen der Gilde ein wenig überarbeitet wurden. Seit ein paar wenigen Monten gibt es bei uns den Rang des AUSBILDERS neben der üblichen Gildenleitung bestehend aus Leiter, Vertreter und Gildenrat. Die Einführung des neuen Rangs war in meinen Augen das Beste was wir machen konnten. Nicht nur die Einführung des Rangs brachte uns als Gemeinschaft weiter, nein auch die Member die diesen Titel tragen sind sehr dafür verantwortlich dass man intern gewachsen ist. Dafür mal ein Danke an: Artefix, Kragan und Orleanda.
Instanzen, des einen Leid des anderen Freud. Für mich war es irgendwie beides. Wie sollten wir nur die Leute in die Inis bekommen obwohl wir selber gar nicht so Iniaktiv sind...???.... Das war ein langer langer Weg. Manche Member wollten jeden Tag Inis laufen, manche eben viel weniger oder gar nicht. Mann man ich kann euch sagen für mich persönlich war das die größte Herausforderung. Das hat mich so machensmal zum verzweifeln gebracht. Meine Mitgildenverantwortlichen haben das so machensmal zu spüren bekommen. ^^ Gut das der Grafpoppi steht’s einen kühlen Kopf bewies und Makarov die Stimmung mit einem seiner berühmten Sprüche lockerte ^^.
Heute ist das gesamte Chapter 3 geschafft, Chapter 4 hat noch ein paar Herausforderungen für uns offen und das neuste Chapter 5 ist im wahrsten Sinne noch Neuland.
Ich möchte allen Gildenmitgliedern für das letzte Jahr danken und ich hoffe das wir gemeinsam noch einige Monate sogar Jahre noch die MMORPG-Welt unsicher machen sei es in RoM oder anderswo.
Wie soll ich den Text nur abschließen???
Wir sehen uns Ingame, Mädels ^^
Viele liebe Grüße Foerdy