$ADMIN_BA   

[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Gildenbesprechungen
FoerdyDatum: Dienstag, 08.Jan..2013, 21:08 | Nachricht # 1
Generalissimus
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 454
Ruf: 32767
Status: Offline
Besprechung 06-01-2013
Am 06-01-2013 hatten wir ein kleine inoffizielle Besprechung ^^ Eigentlich habe ich eher nen paar Member gelöchert ^^.

Allgemeine Themen der Besprechung sind gewesen :

- Makarov hat seinen Rücktritt aus der Gildenleitung bekannt gegeben.

- Ist ein weiterer Instanzentag in der Woche möglich ? ( Kontra bisher = Hohe Bufffood kosten wenn mehrere Tage HM gelaufen wird ; Bufffoodkassen spenden evtl. erhöhen ?? )

- Wie oft möchten wir geregelt GBK machen ?

- Wie können wir aufgrund der hohen Levelunterschiede unserem Nachwuchs unter die Arme greifen?

- Welches mind. Level sollten neue Member haben ? Sollten diese überhaupt ein mind. Level haben ?

Istanzen Themen:

- Grafu Hardmode
Wir möchten versuchen in Zukunft im 2 Wochen Rhytmus Grafu HM und Kulech HM, Samstags zu laufen als festen Termin. Spontane Hardmoderuns natürlich immer möglich ^^ nach Lust und Laune

- Kulech Hardmode
Wir möchten versuchen in Zukunft im 2 Wochen Rhytmus Grafu HM und Kulech HM, Samstags zu laufen als festen Termin. Spontane Hardmoderuns natürlich immer möglich ^^ nach Lust und Laune

- einen Spieler bei jedem Run ermitteln der wie in Alpi die Boss Casts, Zauber und Flüche der Gruppe ansagt ?

- Evtl. Raidleiter/ Instanzenplaner aus 4 Membern bilden.

GBK Themen:

- GBK soll nun 3x in der Woche statt finden. Mittwochs, Freitags und Sontnags.

Allgemeine Anpassungen:

- Mitglieder ab dem Rang " Krieger " können nun neue Spieler oder unsere GBK Söldner wieder einladen

- Mitglieder ab dem Rang " Krieger " können nun zum GBK anmelden.

- GBK ab sofort Mittwochs, Freitags und Sonntags. Anmeldungen finden immer ein Tag vorher um 22 Uhr statt.

- Tempel / Gruft runs für die sog. Nachzügler ^^ oder Twinks (Zuständigkeit = Makarov )

In diesem Thread darf gerne Diskutiert werden ^^
MakarovDatum: Donnerstag, 10.Jan..2013, 07:07 | Nachricht # 2
Stellvertretender Gildenleiter
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 94
Ruf: 20
Tachen Fordy,

Grab der Sieben Helden bitte auch eintragen, den möchte ich gern auch in Zukunft des "2 Wochen Rhytmus" laufen^^.

MFG

Maka
CoenDatum: Donnerstag, 10.Jan..2013, 15:19 | Nachricht # 3
Gefreiter
Gruppe: Geprüfte Gildenmitglieder
Nachrichten: 15
Ruf: 0
Hm meine Meinung zum Thema inis habe ich ja auch gerade im Ini-Thread geäußert.

2-Wochen-Takt ist meiner Meinung nach echt viel zu wenig, um so komplexe Inis zu meistern. Bei Grafu HM reden wir immernoch über den komplexesten Bossfight im Spiel, bei Grab der 7 Helden über die komplexeste Ini, was Taktiken und Laufwege/Stellungsspiel betrifft. Kulech Hardmode? Sorry aber davon sind wir weit entfernt. Selbst die Highs unserer Gilde machen dort kaum Schaden. Erster Boss zum farmen: Klare Sache - ist machbar und sollte bei weitem häufiger als alle zwei Wochen gemacht werden. Die Items und Stats von dort bringen uns voran.

Ich würde lieber auf ein mal GBK pro Woche verzichten (bei 2 Terminen bleiben) und dafür die Haupt-Inis einmal pro Woche laufen. GD7 würde ich ausklammern und erstmal Grafu HM zu Ende bringen (Zusammenspiel in 12er Gruppe üben, Gd7 ist ja auch 12er) als anderes Ziel dann Kulech Normal (Zusammenspiel 6er Gruppe...). Vorrangiges Ziel sollte sein, dass sich halbwegs feste GRuppen finden und aufeinader einspielen. Die Ini-clears kommen dann von selbst. Mit einem 2-Wochen-Takt spielt man sich aber nicht ein...

Was Iniläufe und Taktiken betrifft, kommt mir das derzeit hier leider alles etwas zu kurz... :-/ An Alpi sieht man wie gut man innerhalb einer kurzen Zeit eingespielt sein kann, wenn man regelmäßig läuft, nur wenig Rotation hat und das ganze gut organisiert wird.

Eintrag wurde bearbeitet von Coen - Donnerstag, 10.Jan..2013, 15:29
CoenDatum: Donnerstag, 10.Jan..2013, 15:20 | Nachricht # 4
Gefreiter
Nachrichten: 15
Finde die Idee eine Gruppe für die "kleineren" zu machen ebenfalls gut und stehe für dieses Vorhaben gerne als Kundi/Bewahrer oder später auch mit meinem Twink Mage/Ritter zur Verfügung, sofern noch jemand benötigt wird. Wichtig ist aber auch, dass das Vorhaben durch Eigeninitiative voran kommt und nicht, "weil es die Gildenleitung so wünscht" gemacht wird. Jeder hat seine eigenen Ziele im Spiel und nicht bei jedem steht unter diesem Ziel das Wort "Ini"...

Anderes Thema:
Was ich allerdings etwas anders sehe ist diese Regelung "der darf nicht mit, der ist ausgepimpt". Wichtiger ist, dass man sich einspielt und diesem grundlegenen Ziel soll ja das Vorhaben auch folgen, wenn ich das richtig verstehe.

Die größeren Gilden haben uns voraus, dass sie eingespielte 6er und 12er Gruppen haben. Bei uns ist meist das Problem, dass wir eine solche Rotation in den Gruppen haben und 12er auch noch meist mit anderen Gilden auffüllen. Einspielen und aufeinander abstimmen ist da dann kaum möglich.

Ich will das mal am Beispiel Kuhloch normal fest machen:
1. Run war intern - ich weiß schon gar nicht mehr wer genau
2. Run war mit externer Unterstützung (Melbior, Chamboard)
3. Run war Intern Maka, Kragan, Morke, Foresight? Sulin? Kiram? Mein Hirn lässt mich im Stich ^^, Chi, Coen

Dass man nicht immer die gleichen 6 Leute beisammen hat, liegt in der Natur der Sache. Aber gerade für so ein Vorhaben ist es wichtig auf ein gewisses Grundgerüst (6+2 Reserve) immer zurückgreifen zu können. Bei solchen Hütchen wechsel dich spielen verlieren wir mehr Zeit mit Bosserklärungen und Taktik-Abstimmungen als nötig und kommen so nie durch... Hier wäre es wichtig für den FIRST run eine sich möglichst wenig veränderte und eingespielte Truppe zu haben. Wenn der first dann geschafft ist und die Taktik somit bekannt, kann ja ausgetauscht werden. Aber so wie es derzeit läuft haben wir vermutlich die alte Ini noch nicht clear, bevor die neue kommt und somit dann eine weitere Baustelle neben Grafu, die nur daran scheitert, dass man nicht genügend aufeinander eingespielt ist. Es wäre daher schon sinnvoll wenn wir es irgendwie geplant bekommen diese Iniläufe ordentlich zu terminieren. Freitag ist Kuhlochtag, Samstag Grafu ... oder weiß der Geier

Betonen möchte ich nochmal, dass es mir hier nur um die Erstläufe von Inis geht, wo also noch viel herumprobiert und gestorben wird ;-) Wir sind ja sogar so gut besetzt, dass wir theoretisch zwei Kulech normal Truppen aufstellen könnten. Ein kleines Wettrennen um den ersten clear ^^
FoerdyDatum: Donnerstag, 10.Jan..2013, 15:20 | Nachricht # 5
Generalissimus
Hi zusammen.

Zitat
Wichtig ist aber auch, dass das Vorhaben durch Eigeninitiative voran kommt und nicht, "weil es die Gildenleitung so wünscht" gemacht wird. Jeder hat seine eigenen Ziele im Spiel und nicht bei jedem steht unter diesem Ziel das Wort "Ini"...

Dieses muss rausgefunden werden. Wobei ich ich nach eingen gesrpächen sagen muss das der Kern unserer Gilde sich sehr für "Inis " interessiert

Zitat
Die größeren Gilden haben uns voraus, dass sie eingespielte 6er und 12er Gruppen haben. Bei uns ist meist das Problem, dass wir eine solche Rotation in den Gruppen haben und 12er auch noch meist mit anderen Gilden auffüllen. Einspielen und aufeinander abstimmen ist da dann kaum möglich.

Eine eingespielte 6er Gruppe haben wir eigentlich. Was die 12er Gruppe betrifft wird es natürlich etwas schwer da wir uns ganz klar als Feierabendgilde sehen. Aber auch da bin ich guter dinge.

Wie du schon gesagt hast Coen heißt es nicht
Zitat
weil es die Gildenleitung so wünscht
sondern eben eigeninitiatve ist sehr wichtig.

Zitat
Dass man nicht immer die gleichen 6 Leute beisammen hat, liegt in der Natur der Sache. Aber gerade für so ein Vorhaben ist es wichtig auf ein gewisses Grundgerüst (6+2 Reserve) immer zurückgreifen zu können. Bei solchen Hütchen wechsel dich spielen verlieren wir mehr Zeit mit Bosserklärungen und Taktik-Abstimmungen als nötig und kommen so nie durch... Hier wäre es wichtig für den FIRST run eine sich möglichst wenig veränderte und eingespielte Truppe zu haben. Wenn der first dann geschafft ist und die Taktik somit bekannt, kann ja ausgetauscht werden. Aber so wie es derzeit läuft haben wir vermutlich die alte Ini noch nicht clear, bevor die neue kommt und somit dann eine weitere Baustelle neben Grafu, die nur daran scheitert, dass man nicht genügend aufeinander eingespielt ist. Es wäre daher schon sinnvoll wenn wir es irgendwie geplant bekommen diese Iniläufe ordentlich zu terminieren. Freitag ist Kuhlochtag, Samstag Grafu ... oder weiß der Geier

Betonen möchte ich nochmal, dass es mir hier nur um die Erstläufe von Inis geht, wo also noch viel herumprobiert und gestorben wird ;-) Wir sind ja sogar so gut besetzt, dass wir theoretisch zwei Kulech normal Truppen aufstellen könnten. Ein kleines Wettrennen um den ersten clear ^^

Stimme ich dir voll zu. Dies habe ich auch versucht bei der Besprechung letzten Sonntag zu erklären.

Ich glaube, dass einge sich noch nicht so im klaren sind wie stark die Truppe eigentlich ist. Wir dürfen nur nicht verpassen auf den in nenne ihn mal " Highend-Content" zug aufzuspringen.

Gerne würde ich deinen Post bei der nächsten Besprechung wieder Aufgreifen.

Liebe Grüße Foerdy
Danny/DannyxxDatum: Donnerstag, 13.Juni.2013, 15:45 | Nachricht # 6
Gruppe: Gäste

An alle Gildenmietglieder ich hatte mal eine Idee ich hab mich mal umgekuckt in die gildenbrug und habe mal festgestellt das kaum gildenmats haben
und da hab ich mir mal gedanken gemacht wie es so währ wenn die Gilde Sunshine mal ein Gilden event macht untzwar ein Gilden-event mit Gildenmats
zb. mit Holz,Kräuter,Erz,Gildenrunen usw. Deswegen wollte ich euch fragen wie ihr von die Idee begeistert seid oder nicht und ich hoffe die Idee gefällt euch.

Für das Gildenevent gibs auch Regeln

Regel 1. Der Gildenrat und Gildenchef dürfen nicht mitmachen und keinen Helfen
Regel 2. Die Gildenmietglieder werden nicht gewzungen sowas zu tuhn

ich hab mir auch vorgstellt das dass Event bis zum nächsten Dienstag gehen soll und der Gewinner eine Belohung erhallten soll, die Belohung wird noch festgelegt

vielen Dank
euer kleiner nappel tank Dannyxx biggrin
EarthfightDatum: Freitag, 14.Juni.2013, 12:35 | Nachricht # 7
Gefreiter
Nachrichten: 7
idee wäre nicht schlecht, hätten nur dagi und dark nen vorteil weil die die farmstufen aufs höchste haben und bessere mats farmen können wink aba das macht eigentlich nichts^^
FoerdyDatum: Sonntag, 16.Juni.2013, 10:39 | Nachricht # 8
Generalissimus
Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Wir müssen uns nur über eine Belohnung einig werden.

grüße
Ferdi
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright Sunshine 2011 Ucoz Technologien werden verwendet ©
Used char renderings made by RoM-Forumuser Blacky